Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Sponsoring als modernes Kommunikationsinstrument: Dargestellt anhand eines ausgewählten Beispiels


Sponsoring als modernes Kommunikationsinstrument: Dargestellt anhand eines ausgewählten Beispiels
16.92 CHF

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • 10554905


Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit wird Sponsoring als modernes Kommunikationsinstrument anhand eines Praxisbeispiels dargestellt. Zunächst erfolgt die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit den theoretischen Grundlagen. Dazu wird erläutert, welche Rolle Sponsoring in der Kommunikationspolitik einnimmt. Anschließend wird auf den geschichtlichen Hintergrund und die Definition des Sponsorings eingegangen. Unter Betrachtung der Ziele wird die Beziehung zwischen dem Sponsor und dem Gesponserten sowie mögliche Ziel- und Umsetzungen erklärt. Bevor die Wirkungen des Sponsorings unter Berücksichtigung des Imagetransfers und der Gefahren ausgeführt werden, erfolgt ein Einblick in die Ansprüche eines Sponsoringvertrages. Abschließend werden die verschiedenen Sponsoringarten, unter besonderer Betrachtung des Sportsponsorings, geschildert. Im Theorie-Praxis-Transfer wird das Sponsoringengagement des Unternehmens Stora Enso bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften 2017 in Lahti (Finnland) untersucht. Als Grundlage dient eine Expertenbefragung mit Frau Satu Härkönen (Head of Communications Finnish media relations and Wood Supply). Das Praxisbeispiel zeigt auf, welche verschiedenen und individuellen Aktivitäten während einer Sponsoringmaßnahme möglich sind. Im Fazit werden die positiven Eigenschaften des Sponsoring hervorgehoben und ein Blick in die zukünftige Entwicklung gewagt.

Eigenschaften

Breite: 148
Gewicht: 73 g
Höhe: 210
Länge: 2
Seiten: 40
Sprachen: Deutsch
Autor: Timo Schlingmann

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH