Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Entrepreneurial Marketing. Wie können Unternehmensgründer trotz geringer finanzieller Ressourcen ein


Entrepreneurial Marketing. Wie können Unternehmensgründer trotz geringer finanzieller Ressourcen ein
17.42 CHF

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • 10558376


Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmensgründerinnen und -gründern steht wenig Startkapital zur Verfügung, um mit geeigneten Mitteln der Kommunikation für die Neueinführung eines Produktes am Markt zu werben. Daher scheitern viele in ihrem Vorhaben einer Produkteinführung. Zahlreiche Bücher über das Thema des Marketings finden sich bei der Suche nach einschlägiger Fachliteratur. Jedoch werden dort überwiegend klassische Marketingkonzepte vorgestellt, die sich nicht optimal für Start-Ups mit geringen finanziellen Ressourcen in ihrer Gründungsphase eignen und ohne weiteres für diese anwenden lassen. Um das Unternehmertum zu fördern, ist es unabdingbar, die Kommunikationskanäle, die eine Verbindung zwischen potentiellen Kundinnen bzw. Kunden und den Anbieterinnen bzw. Anbietern herstellen, zu schaffen. Die innovativen Gründerinnen und Gründer stehen einer besonderen Situation entgegen, denn sie sind am Markt und mit ihrem Produkt gänzlich unbekannt. Um ihnen das Überleben am Markt zu sichern, bedarf es daher einer anderen Marktstrategie als für bereits seit mehreren Jahren am Markt etablierten Unternehmen. Daher stellt sich die Frage: "Wie können Unternehmensgründerinnen und -gründer mit Hilfe des Entrepreneurial Marketings trotz geringer finanzieller Ressourcen eine hohe Reichweite am Markt erzielen?" Um das Risiko der vermeintlichen Liquidation zu minimieren, spielt die Implementation des Marketings bei Markteintritt und somit auch die Umsetzung einer erfolgstragenden Marketingstrategie eine erhebliche Rolle. In den folgenden Kapiteln wird zuerst auf die Definition und den Begriff des breitgefächerten Feldes des Marketings mit seinen Zielen eingegangen, um anschließend das Entrepreneurial Marketing davon abzugrenzen und konkrete Beispiele für die Umsetzung in der Praxis aufzuzeigen. Abschließend folgen ein Fazit und ein kleiner Ausblick, der sich aus den gewonnenen Erkenntnissen ergibt.

Eigenschaften

Breite: 148
Gewicht: 51 g
Höhe: 210
Länge: 1
Seiten: 24
Sprachen: Deutsch
Autor: Denise Reisch

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH