Markeninszenierung in Japan: Zur narrativen Konstruktion der Lifestyle-Marken "Muji" und "Uniqlo"
- Artikel-Nr.: 10587784
Beschreibung
Die Einzelhandelsketten "Muji" und "Uniqlo" gelten als Musterbeispiele für international erfolgreiche Lifestyle-Marken aus Japan. Aus einer interdisziplinären Perspektive heraus identifiziert Christiane Rühle die Strukturen und Akteure dieser spezifischen Markeninszenierungen und arbeitet die dazugehörigen Positionen, Mittel und zentralen Motive heraus. Sie fragt im Kontext von unternehmensbezogener und nationalstaatlicher Imagebildung nach den Bezügen zwischen Konsum, Kultur und Identität und fokussiert dabei auf die Rolle, die privatwirtschaftliche Unternehmen innerhalb dieses Prozesses einnehmen.
Eigenschaften
Breite: | 160 |
Gewicht: | 528 g |
Höhe: | 227 |
Länge: | 23 |
Seiten: | 314 |
Sprachen: | Deutsch |
Autor: | Christiane Rühle |
Veröffentlichung: | 2020-06-23 |
Bewertung
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen