Text Mining im Fach Geschichte in der Hochschullehre
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- Artikel-Nr.: 10588002
Beschreibung
1. Einleitung
2. Digitale Methoden: Rahmenbedingungen für die Lehre
2.1 Universitäre Rahmenbedingungen
2.2 Technische Optionen und Hilfe zur Selbsthilfe
3. Hochschuldidaktischer Rahmen für die Lehre in den Digital Humanities
3.1 Hochschuldidaktische Konzepte
3.2 Rolle der Lehrenden
3.3 Veranstaltungsformate, Lehrhandlungen, Lernziele
4. Explorative Analyse von digitalen Textkorpora
4.1 Blended Reading
4.2 Topic Modeling
4.3 Text Mining
4.4 Text Preprocessing
4.5 Digitale Volltexte
5. Text Mining mit Voyant Tools
5.1 Konzept
5.2 Einstieg und Hilfen
5.3 Voyant Tools: Eine Auswahl
5.4 Aufgabensettings
5.5 Text Mining Tools: Alternativen für die Lehre
6. Schluss
Literatur
2. Digitale Methoden: Rahmenbedingungen für die Lehre
2.1 Universitäre Rahmenbedingungen
2.2 Technische Optionen und Hilfe zur Selbsthilfe
3. Hochschuldidaktischer Rahmen für die Lehre in den Digital Humanities
3.1 Hochschuldidaktische Konzepte
3.2 Rolle der Lehrenden
3.3 Veranstaltungsformate, Lehrhandlungen, Lernziele
4. Explorative Analyse von digitalen Textkorpora
4.1 Blended Reading
4.2 Topic Modeling
4.3 Text Mining
4.4 Text Preprocessing
4.5 Digitale Volltexte
5. Text Mining mit Voyant Tools
5.1 Konzept
5.2 Einstieg und Hilfen
5.3 Voyant Tools: Eine Auswahl
5.4 Aufgabensettings
5.5 Text Mining Tools: Alternativen für die Lehre
6. Schluss
Literatur
Eigenschaften
Breite: | 117 |
Gewicht: | 61 g |
Höhe: | 190 |
Länge: | 3 |
Seiten: | 56 |
Sprachen: | Deutsch |
Autor: | Martin Dröge |
Veröffentlichung: | 2020-03-23 |
Bewertung
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