Die Aufteilung des Sinnlichen: Die Politik der Kunst und ihre Paradoxien
- Artikel-Nr.: 10200435
Beschreibung
Aus dem Inhalt
Einleitung von Maria Muhle
Die Aufteilung des Sinnlichen.
Ästhetik und Politik
1 Von der Aufteilung des Sinnlichen
und den daraus folgenden Beziehungen
zwischen Politik und Ästhetik
2 Von den Regimen der Künste
und der mäßigen Relevanz des Begriffs
der Moderne
3 Von den technisch reproduzierbaren
Künsten und dem ästhetischen und
wissenschaftlichen Aufstieg der anonymen
Individuen
4 Ob daraus zu schließen wäre, dass
die Geschichte eine Fiktion ist. Von den
verschiedenen Weisen der Fiktion
5 Von der Kunst und der Arbeit. Warum
die Praktiken der Kunst eine Ausnahme von
den anderen Praktiken bilden und warum
nicht
Die Politik der Kunst
und ihre Paradoxien
Einleitung von Maria Muhle
Die Aufteilung des Sinnlichen.
Ästhetik und Politik
1 Von der Aufteilung des Sinnlichen
und den daraus folgenden Beziehungen
zwischen Politik und Ästhetik
2 Von den Regimen der Künste
und der mäßigen Relevanz des Begriffs
der Moderne
3 Von den technisch reproduzierbaren
Künsten und dem ästhetischen und
wissenschaftlichen Aufstieg der anonymen
Individuen
4 Ob daraus zu schließen wäre, dass
die Geschichte eine Fiktion ist. Von den
verschiedenen Weisen der Fiktion
5 Von der Kunst und der Arbeit. Warum
die Praktiken der Kunst eine Ausnahme von
den anderen Praktiken bilden und warum
nicht
Die Politik der Kunst
und ihre Paradoxien
Eigenschaften
Gewicht: | 126 g |
Höhe: | 185 |
Seiten: | 100 |
Sprachen: | Deutsch |
Autor: | Jacques Rancière, Maria Muhle |
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