Transmoderne: Eine Kunstgeschichte des Kontakts
- Artikel-Nr.: 10409588
Beschreibung
Einleitung
Für eine postkoloniale Kunstgeschichte des Kontakts
Im Schatten großer Mangobäume:
Kunsterziehung und transkulturelle Moderne im Kontext der indischen Unabhängigkeitsbewegung
Transkulturelle Anfänge:
Dekolonisation, Transkulturalismus und die Überwindung der "Rasse"
Bäume des Wissens:
Anthropologie, Kunst und Politik. Melville J. Herskovits und Zora Neale Hurston - Harlem um 1930
Der Migrant als Katalysator:
Winold Reiss und die Harlem Renaissance
Begegnungen mit Masken:
Gegen-Primitivismen in der Schwarzen Moderne
Reinheit der Kunst in Zeiten der Transkulturalität: Modernistische Kunsttheorie und die Kultur der Dekolonisation
Die globale Kunstgeschichte malen:
Hale Woodruffs The Art of the Negro
Bibliografie
Für eine postkoloniale Kunstgeschichte des Kontakts
Im Schatten großer Mangobäume:
Kunsterziehung und transkulturelle Moderne im Kontext der indischen Unabhängigkeitsbewegung
Transkulturelle Anfänge:
Dekolonisation, Transkulturalismus und die Überwindung der "Rasse"
Bäume des Wissens:
Anthropologie, Kunst und Politik. Melville J. Herskovits und Zora Neale Hurston - Harlem um 1930
Der Migrant als Katalysator:
Winold Reiss und die Harlem Renaissance
Begegnungen mit Masken:
Gegen-Primitivismen in der Schwarzen Moderne
Reinheit der Kunst in Zeiten der Transkulturalität: Modernistische Kunsttheorie und die Kultur der Dekolonisation
Die globale Kunstgeschichte malen:
Hale Woodruffs The Art of the Negro
Bibliografie
Eigenschaften
Breite: | 101 |
Gewicht: | 486 g |
Höhe: | 293 |
Länge: | 20 |
Seiten: | 340 |
Sprachen: | Deutsch |
Autor: | Christian Kravagna |
Veröffentlichung: | 2017-12-08 |
Bewertung
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen