Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Die Gesamtliebe und die Einzelliebe: Frankfurter Poetikvorlesungen


Die Gesamtliebe und die Einzelliebe: Frankfurter Poetikvorlesungen
14.91 CHF

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit: 7-14 Werktage

  • 10122442


Beschreibung

Die Urgründe für das Poetische und für die Liebe liegen für Angela Krauß nahe beieinander: Beides entsteht, sagt sie, aus "unserer Sehnsucht nach Vollkommenheit, Ganzheit, Schönheit - Unbewußt arbeiten wir an unserer Ergänzung zur Vollkommenheit, alles, was wir unternehmen, zielt heimlich auf ein Ganzes." Die Poesie und die Liebe, zunächst immer ein Schweben im Ungestalteten, geben dem Unsagbaren Form. Und diese hat zu tun mit allem, was uns in unserer Lebensgeschichte widerfahren ist.
In ihren vier Frankfurter Poetikvorlesungen des Frühjahrs 2004 ruft Angela Krauß solche individuellen Erfahrungen auf, um zwischen den Polen Wehklage und Vorfreude das Poetische für sich zu bestimmen. Mit großer Zartheit befragt sie ihre Erinnerungen an die erzgebirgische Kindheitslandschaft, an die Brieffreundschaften mit russischen Schülerinnen, an den früh aus dem Leben geschiedenen Vater, dessen Geheimnis erst die erwachsene Frau näher ergründen kann. Nie ist große Geschichte abstrakt vorhanden, aber unweigerlich hinterläßt sie im einzelnen Leben ihre Spuren.

Eigenschaften

Breite: 107
Gewicht: 104 g
Höhe: 9
Länge: 177
Seiten: 103
Autor: Angela Krauß

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH