Die Bedeutung der Rhetorik für das Charisma von Managementgurus in den USA: Eine vergleichende Analy
48.85 CHF
Versandkostenfreie Lieferung!
Lieferzeit: 7-14 Werktage
- Artikel-Nr.: 10263299
Beschreibung
Seit den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts nehmen Managementgurus und ihre Managementmoden Einfluss auf Manager und Mitarbeiter in Organisationen.Als ein möglicher Grund für den großen Erfolg wird das Charisma von Managementgurus angesehen. Vor allem in Zeiten unternehmerischer Unsicherheit und starker Konkurrenz wenden sich Manager häufig an charismatische Personen und lassen sich von ihnen inspirieren und leiten. Als ein zentraler Faktor erweist sich hier eine überzeugende Rhetorik. Doch welcher Rhetorik bedienen sich Managementgurus, um ihre Zuhörer und Leser zu begeistern? Die Autorin gibt einen Überblick über das Managementguru-Phänomen und über charismatische Führung und stellt die Rhetorik als einen zentralen Aspekt für den Aufbau von Charisma heraus. Zur Veranschaulichung dieser Rhetorik zieht sie die Managementgurus Michael Hammer und Stephen Covey heran, untersucht deren charismatische Rhetorik und gibt Aufschluss darüber, ob und wie es diesen Gurus gelingt, trotz einer unterschiedlichen Nutzung derselben rhetorischen Mittel zu einem ähnlichen Aufbau von Charisma zu gelangen. Das Buch richtet sich an Manager, Entscheidungsträger mit Personalverantwortung und Politiker.
Eigenschaften
Breite: | 150 |
Gewicht: | 177 g |
Höhe: | 220 |
Länge: | 6 |
Seiten: | 108 |
Sprachen: | Deutsch |
Autor: | Claudia von Schuttenbach |
Bewertung
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen