Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Android 11: Das Praxisbuch für Entwickler. Apps entwickeln mit Android Studio 4 und Kotlin


Android 11: Das Praxisbuch für Entwickler. Apps entwickeln mit Android Studio 4 und Kotlin
43.54 CHF
zzgl. 10 CHF Versandkosten
Versandkostenfrei ab 50 CHF

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • 10407546


Beschreibung


Vorwort ... 15
Teil I. Grundlagen ... 19
1. Android -- eine offene, mobile Plattform ... 21

1.1 ... Entstehung ... 21
1.2 ... Systemarchitektur ... 27
1.3 ... Entwicklungswerkzeuge ... 33
1.4 ... Zusammenfassung ... 47

2. Hallo Android! ... 49

2.1 ... Android-Projekte ... 49
2.2 ... Benutzeroberfläche ... 61
2.3 ... Programmlogik und -ablauf ... 71
2.4 ... Zusammenfassung ... 81

3. Von der Idee zur Veröffentlichung ... 83

3.1 ... Konzept und Realisierung ... 83
3.2 ... Vom Programm zum Produkt ... 96
3.3 ... Anwendungen verteilen ... 105
3.4 ... Zusammenfassung ... 114

Teil II. Elementare Anwendungsbausteine ... 115
4. Wichtige Grundbausteine von Apps ... 117

4.1 ... Was sind Activities? ... 117
4.2 ... Kommunikation zwischen Anwendungsbausteinen ... 133
4.3 ... Fragmente ... 145
4.4 ... Berechtigungen ... 161
4.5 ... Navigation ... 169
4.6 ... Zusammenfassung ... 181

5. Benutzeroberflächen ... 183

5.1 ... Views und ViewGroups ... 183
5.2 ... Vorgefertigte Bausteine für Oberflächen ... 206
5.3 ... Nachrichten und Hinweise ... 231
5.4 ... Trennung von Oberfläche und Logik ... 246
5.5 ... Dark Mode ... 257
5.6 ... Zusammenfassung ... 261

6. Multitasking ... 263

6.1 ... Leichtgewichtige Nebenläufigkeit ... 264
6.2 ... Services ... 278
6.3 ... Regelmäßige Arbeiten ... 298
6.4 ... Mehrere Apps gleichzeitig nutzen ... 306
6.5 ... Zusammenfassung ... 311

Teil III. Gerätefunktionen nutzen ... 313
7. Telefonieren und surfen ... 315

7.1 ... Telefonieren ... 315
7.2 ... Telefon- und Netzstatus ... 323
7.3 ... Das Call Log ... 330
7.4 ... Webseiten mit WebView anzeigen ... 337
7.5 ... Webservices nutzen ... 348
7.6 ... Zusammenfassung ... 359

8. Sensoren, GPS und Bluetooth ... 361

8.1 ... Sensoren ... 361
8.2 ... GPS und ortsbezogene Dienste ... 376
8.3 ... Bluetooth ... 390
8.4 ... Authentifizierung durch biometrische Merkmale ... 409
8.5 ... Zusammenfassung ... 415

Teil IV. Dateien und Datenbanken ... 417
9. Dateien lesen, schreiben und drucken ... 419

9.1 ... Grundlegende Dateioperationen ... 419
9.2 ... Externe Speichermedien ... 431
9.3 ... Drucken ... 439
9.4 ... Zusammenfassung ... 449

10. Datenbanken ... 451

10.1 ... Erste Schritte mit SQLite ... 451
10.2 ... Fortgeschrittene Operationen ... 460
10.3 ... Implementierung eines eigenen Content Providers ... 469
10.4 ... Zusammenfassung ... 480

Teil V. Multimedia und Produktivität ... 481
11. Multimedia ... 483

11.1 ... Audio ... 483
11.2 ... Sprachverarbeitung ... 498
11.3 ... Fotos und Video ... 508
11.4 ... Zusammenfassung ... 533

12. Kontakte und Organizer ... 535

12.1 ... Kontakte ... 535
12.2 ... Kalender und Termine ... 547
12.3 ... Zusammenfassung ... 557

Anhang ... 559
A. Einführung in Kotlin ... 561
B. Jetpack Compose ... 593
C. Häufig benötigte Codebausteine ... 607
D. Literaturverzeichnis ... 615
E. Die Begleitmaterialien ... 617
Index ... 621

Eigenschaften

Breite: 176
Gewicht: 1294 g
Höhe: 40
Länge: 246
Seiten: 640
Sprachen: Deutsch
Autor: Thomas Künneth
Veröffentlichung: 2020-11-24

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH