Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Handbuch Web Mining im Marketing: Konzepte, Systeme, Fallstudien


Handbuch Web Mining im Marketing: Konzepte, Systeme, Fallstudien
84.98 CHF
Versandkostenfrei

Lieferzeit: 7-14 Werktage

  • 10476623


Beschreibung

1 Grundlagen des Web Mining.- Grundlagen des Web Mining - Prozess, Methoden und praktischer Einsatz.- 2 Der Web Mining Prozess.- 2.1 Datenerhebung.- 2.1.1 Aufzeichnung des Nutzerverhaltens - Erhebungstechniken und Datenformate.- 2.1.2 Einbindung von Zusatzinformationen - Nutzerregistrierung und Online-Umfragen.- 2.1.3 Datenschutz im Web Mining - Rechtliche Aspekte des Umgangs mit Nutzerdaten.- 2.2 Datenaufbereitung und deskriptive Analysen.- 2.2.1 Vorverarbeitung von Web-Daten - Pre-Processing.- 2.2.2 Deskriptive Logfile-Analysen - Durchführung und Einsatzpotenziale.- 2.3 Data Mining Methoden.- 2.3.1 Assoziations- und Pfadanalyse - Entdeckung von Abhängigkeiten.- 2.3.2 Segmentierung im Online-Marketing.- 2.3.3 Einsatz von Klassifikation und Prognose im Web Mining.- 2.3.4 Kausale Netze - Vorgehensweise und Einsatzmöglichkeiten.- 2.4 Umsetzung der Ergebnisse.- 2.4.1 Web Controlling und Recommendersysteme.- 2.4.2 Website-Optimierung - Aufgabenstellung und Vorgehensweise.- 2.4.3 Personalisierung der Kundenbeziehung im Internet - Methoden und Technologien.- 3 Web Mining in der Praxis.- 3.1 Web Mining in der Praxis - eine empirische Untersuchung.- 3.2 Web Mining für Marketinganwendungen - Pilotprojekt der DaimlerChrysler AG.- 3.3 Web Mining mit Kausalen Netzen für das online-Computermagazin tecChannel.- 3.4 Ableitung von Kaufempfehlungen aus anonymen Session-Informationen bei Jubii.- 3.5 Wie werden Surfer zu Kunden? - Navigationsanalyse zur Ermittlung des Konversionspotenzials verschiedener Sitebereiche.- 3.6 Kennzahlenbasiertes Web Controlling mit einer Web Scorecard.- 3.7 Web Mining für die Personalisierung von e-Portalen.- 3.8 Aufbau einer e-Intelligence-Architektur für das Personality-Portal koepfe.de.- 3.9 Personalisierende Web-Beratungsfunktionen als Komponente eines interaktiven Dialogmarketings.- 3.10 Web Mining Application Service Providing - Erfahrungen und Erfolgsfaktoren.- 4 Ausblick.- Entwicklungsperspektiven zum Web Mining.

Eigenschaften

Breite: 170
Gewicht: 893 g
Höhe: 244
Länge: 27
Seiten: 509
Sprachen: Deutsch
Autor: Hajo Hippner, Klaus D. Wilde, Melanie Merzenich, Rudolf Kruse, Wolfgang Bibel

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH