Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Influencer-Marketing: Strategie, Briefing, Monitoring. Wie man mit Influencern Kunden besser erreich


Influencer-Marketing: Strategie, Briefing, Monitoring. Wie man mit Influencern Kunden besser erreich
43.54 CHF
zzgl. 10 CHF Versandkosten
Versandkostenfrei ab 50 CHF

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • 10481414


Beschreibung


Geleitwort ... 13

Auf in die Welt der Influencer! ... 15

1. Einführung ... 19

1.1 ... Was ist Influencer-Marketing überhaupt? ... 21

1.2 ... Wer sollte dieses Buch lesen? ... 24

1.3 ... Ist Influencer-Marketing auch für B2B-Unternehmen geeignet? ... 25

1.4 ... Gute Gründe für Influencer-Marketing: Was sind Ihre Chancen durch Influencer-Marketing? ... 27

1.5 ... Welche Risiken birgt Influencer-Marketing? ... 34

2. Influencer in einer Welt abseits von Radio, TV und Zeitungen ... 39

2.1 ... Wie sich die Markenkommunikation verändert hat ... 41

2.2 ... Das starke Band zwischen Influencern und ihren Followern ... 43

2.3 ... Soziale Netzwerke und Vermarkter lieben Influencer ... 48

2.4 ... Influencer und Innovationen? ... 51

2.5 ... Customer Journey ... 58

3. Arten der Zusammenarbeit mit Influencern ... 69

3.1 ... Wann lässt sich Influencer-Marketing einsetzen? ... 69

3.2 ... Influencer Advertising, -Marketing und Relations -- drei wichtige Unterscheidungen ... 78

3.3 ... Formen von Product Placements ... 84

3.4 ... Die eigenen Kanäle in die IM-Strategie einbinden ... 89

4. Influencer-Auswahl ... 93

4.1 ... Wie lassen sich Influencer unterscheiden? ... 93

4.2 ... Die Influencer-Typen ... 99

4.3 ... Influencer klassifizieren ... 102

4.4 ... Fake-Influencer erkennen und meiden ... 113

4.5 ... Recherche -- die passenden Influencer finden ... 118

4.6 ... Influencer überprüfen -- mit Checkliste zum Ziel ... 120

4.7 ... Praxisbeispiel "Yves Saint Laurent Beauty" ... 121

5. Erstkontakt herstellen und Zusammenarbeit organisieren ... 125

5.1 ... Kontaktanbahnung im Influencer-Marketing ... 125

5.2 ... Was Sie bei der Ansprache beachten sollten ... 133

5.3 ... Die Zusammenarbeit organisieren ... 137

5.4 ... Welche Rollen Influencer in der Zusammenarbeit übernehmen ... 138

5.5 ... Kreative Freiheit in der Zusammenarbeit ... 141

5.6 ... Feedback zur Kooperation ... 143

6. Briefing ... 145

6.1 ... Wie ein Influencer-Briefing abläuft ... 145

6.2 ... Typische Influencer-Formate ... 150

6.3 ... Gelungen vs. nicht authentisch ... 166

7. Budgetierung/Kalkulation ... 171

7.1 ... Modelle im Influencer-Marketing ... 171

7.2 ... Was kostet Influencer-Marketing? ... 177

7.3 ... Eine Beispielrechnung ... 181

7.4 ... Kostenfaktoren für die Content-Erstellung ... 182

7.5 ... ValU: Ein Berechnungstool für YouTube-Influencer ... 187

7.6 ... Wie viel Geld Unternehmen für Influencer-Marketing einplanen ... 188

8. Influencer-Kooperationen auswerten ... 191

8.1 ... Messung der Werbewirkung: Relevante KPIs ... 191

8.2 ... Auswertung einer Kooperation ... 200

8.3 ... Nachbereitung einer Kampagne ... 203

8.4 ... Branded Channel mit hohem Influencer-Anteil ... 206

9. Sehenswerte Influencer-Kooperationen ... 213

9.1 ... Techniker Krankenkasse ... 213

9.2 ... Casey Neistat für Mercedes und Nike ... 218

9.3 ... Kapten & Son ... 223

9.4 ... JP Performance/Matthias Malmedie für Mercedes ... 225

9.5 ... Microsoft mit National-Geographic-Influencern ... 227

9.6 ... Branded YouTube-Channel CokeTV ... 228

9.7 ... Fazit ... 230

10. Was tun, wenn's schiefgeht? ... 233

10.1 ... Wie das Internet die Kommunikation verändert hat ... 233

10.2 ... Auf Problemsituationen vorbereiten sein ... 241

10.3 ... Richtig reagieren -- so vermeiden Sie größeren Ärger ... 247

10.4 ... Wie Unternehmen bereits reagiert haben ... 253

10.5 ... Die Kampagne #erstewahl2017 ... 256

11. Influencer-Marketing & Recht ... 259

11.1 ... Die Basis: Rechtssichere Vertragsgestaltung ... 261

11.2 ... Der rechtliche Grundsatz: Kennzeichnung von Werbung ... 264

11.3 ... Die praktische Umsetzung: Die rechtskonforme Kennzeichnung der Beiträge ... 270

11.4 ... Die Impressumspflicht ... 289

11.5 ... Fazit ... 294

Index ... 295

Eigenschaften

Breite: 171
Gewicht: 564 g
Höhe: 231
Länge: 18
Seiten: 301
Sprachen: Deutsch
Autor: Sven-Oliver Funke
Veröffentlichung: 2018-11-25

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH