Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Das SECI-Modell in der Softwareentwicklung. Maßnahmen zur Unterstützung der Wissensschaffung im Unt


Das SECI-Modell in der Softwareentwicklung. Maßnahmen zur Unterstützung der Wissensschaffung im Unt
17.42 CHF

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • 10550979


Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Informatik - Software, Note: 1,0, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart (CAS), Veranstaltung: Wissensmanagementmodelle und -Strategien, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird das japanische Wissensmanagement-Modell der "Wissensspirale" (auch SECI-Modell) auf den Prozess der Softwareentwicklung angewendet und dabei konkrete Maßnahmen zur Unterstützung der Wissensschaffung im Unternehmen erarbeitet.Zunächst wird die Theorie des SECI-Modells erläutert und auf die Struktur und Inhalte eingegangen. Abschließend werden die organisationalen Voraussetzungen zur Realisierung der Wissensspirale im Unternehmen genannt.Im weiteren Verlauf wird der Softwareentwicklungsprozess näher betrachtet und gängige Phasen mit den darin ausgeführten Tätigkeiten beschrieben. Auch werden die am Prozess beteiligten Rollen identifiziert und der Informationsfluss kurz genannt.Im abschließenden Teil dieser Arbeit werden die Erkenntnisse aus den ersten beiden Teilen aufeinander bezogen und so die Anforderungen des SECI-Modell mit denen der Softwareentwicklung konsolidiert und davon ableitend unterstützende Maßnahmen für das SECI-Modell in der Softwareentwicklung erarbeitet. Eine Bewertung des Modells erfolgt ebenfalls.

Eigenschaften

Breite: 148
Gewicht: 73 g
Höhe: 210
Länge: 2
Seiten: 40
Sprachen: Deutsch
Autor: Melanie Fröscher

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH