Datenschutz als Wettbewerbsvorteil: Privacy sells: Mit modernen Datenschutzkomponenten Erfolg beim K
62.96 CHF
Versandkostenfrei
Versandkostenfreie Lieferung!
Lieferzeit: 7-14 Werktage
- Artikel-Nr.: 10476662
Beschreibung
I. Einleitung.- Der Konkurrenz einen Schritt voraus.- II. Die Wünsche der Verbraucher.- Was will der Verbraucher?.- Datenschutz als Verbraucherschutz.- Den Kunden im Blickfeld.- III. Was bietet die Wirtschaft?.- Datenschutz als positiver Standortfaktor.- Diskretion bei der Beate Uhse AG.- Premium Privacy.- Das Datenschutzkonzept der Deutschen Telekom.- Unternehmensweites Datenschutzmanagement bei IBM.- IV. Wettbewerb in der Verwaltung?.- Wettbewerb in der öffentlichen Verwaltung.- Wie ist Erfolg in der Verwaltung zu messen?.- Behördliche Datenschutzbeauftragte erschließen betriebswirtschaftliche Nutzenpotentiale.- Das Datenschutzaudit in Schleswig-Holstein.- V. Wettbewerbselemente im Datenschutz.- Marktwirtschaftlicher Datenschutz im Datenschutzrecht der Zukunft.- Datenschutzrechtliche Informationspflichten - Ein Beitrag für marktwirtschaftlichen Datenschutz.- Zielvereinbarungen im Datenschutzrecht.- Auditierung und Zertifizierung des Datenschutzes - erste Schritte, Möglichkeiten und Probleme.- Gütesiegel nach dem schleswig-holsteinischen Landesdatenschutzgesetz.- Datenschutzgütesiegel aus technischer Sicht: Bewertungskriterien des schleswig-holsteinischen Datenschutzgütesiegels.- Vom Umweltaudit zum Datenschutzaudit.- Informationszugang als Wirtschaftsfaktor.- VI. Abschluss.- Sicherheit, Vertrauen, Identität und Privatheit: Grundlagen für den "Post-Bubble Electronic Commerce".- Datenschutz als Standortvorteil für das Land Schleswig-Holstein.- Autorenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.
Eigenschaften
Breite: | 148 |
Gewicht: | 329 g |
Höhe: | 210 |
Länge: | 13 |
Seiten: | 236 |
Sprachen: | Deutsch |
Autor: | Albert von Mutius, Helmut Bäumler |
Bewertung
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen