Puzzle Zeitvertreib Beste 4K Filme Beste Multimedia-Lernspiele % SALE %

Kurze Einführung in das Urheber- und Verlagsrecht


Kurze Einführung in das Urheber- und Verlagsrecht
17.42 CHF

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • 10543137


Beschreibung

Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht, , Sprache: Deutsch, Abstract: Darf ich ein fremdes Zitat veröffentlichen? Kann ich eine Abbildung aus einem Buch oder von einer Webseite verwenden, ohne den Verlag oder Autor fragen zu müssen?Dieses Buch gibt Antworten auf solche Fragen und enthält allgemeinverständliches Grundlagenwissen zum Urheber- und Verlagsrecht auf dem gesicherten Stand der herrschenden Meinung. Die wichtigsten urheberrechtlichen Begrifflichkeiten werden nachvollziehbar erklärt, dazu bedient sich der Autor des Gesetzeswortlauts sowie vieler Fundstellen aus der Rechtsprechung und der Literatur. Das vorliegende Buch richtet sich nicht nur an Jurastudenten und Buchwissenschaftler, sondern an alle Autoren und juristische Laien.Dr. Peter Lutz ist Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht sowie Honorarprofessor für Buchwissenschaft unter besonderer Berücksichtigung des Urheber- und Verlagsrechts an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.Aus dem Buch: Was ist ein "Werk" im urheberrechtlichen Sinne? Wann endet der Urheberrechtsschutz? Was ist das Urheberpersönlichkeitsrecht? Wann kann ein Werk einwilligungs- und vergütungsfrei genutzt werden (z.B. Zitatrecht, Zitierfreiheit)? Welchen Schutz gegen Urheberrechtsverletzungen gibt es? Was ist das "Recht am eigenen Bild"? Der Verlagsvertrag: Rechte und Pflichten der Vertragspartner?

Eigenschaften

Breite: 148
Gewicht: 107 g
Höhe: 4
Länge: 5
Seiten: 64
Sprachen: Deutsch
Autor: Peter Lutz

Bewertung

Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen

eUniverse.ch - zur Startseite wechseln © 2021 Nova Online Media Retailing GmbH